Tagesmutter Steffi

Kindertagespflege Bützow

Tagesmutter und Familie

 


Mein Name ist Steffi Schwaß,
geboren bin ich 1978 und habe selbst drei Kinder und einen Mann der wie ein Tagesvater ist.
Ich bin seit 2004 Tagesmutter und habe somit Privates und Berufliches unter einem Dach.
Regelmäßig nehme ich an Schulungen, Fachtagungen sowie an Fort- und Weiterbildungen teil.
Ich weiß nicht, warum ich es nicht schon früher gemacht habe, es macht mir viel Spaß und Freude, ist sehr interessant sowie abwechslungsreich.


Wir sind eine richtig große Familie geworden, mit bis zu fünf Tageskindern die ich betreue.
Für mich ist es eine echte Herausforderung und ich liebe es, wenn die Hütte voll ist mit Kindern.
Dann macht das Arbeiten doppelt so viel Spaß.

Wir leben in einem Einfamilienhaus in Bützow und haben ein großes Grundstück hinter dem Haus, wo die Kleinen sich so richtig austoben können.
Außerdem gehen wir gleich ein paar Meter zum See, dort kann man gut picknicken, spazieren, Enten füttern usw.
Die Tagespflege befindet sich im unteren Geschoss des Hauses.


Es gibt einen Blumengarten sowie ein Teich (natürlich eingezäunt) mit Fischen, interessant für die Kleinen, wenn Sie mal füttern dürfen.
Zusätzlich haben wir einen Obst- und Gemüsegarten für die Kleinen zum Naschen und zu dem wir immer wieder spazieren und unser Mittag saisonal mit den Kindern ernten und zusammen essen.